SV Berg ehrt langjährige Tischtennisspieler

Dass die Tischtennisabteilung der SV Berg schon seit vielen Jahren immer mit über zehn Mannschaften an den Start gehen kann, ist neben der engagierten und erfolgreichen Nachwuchsarbeit die Tatsache, dass viele Aktive schon seit Jahrzehnten für ihren Verein an der Platte stehen. So konnten auch zum diesjährigen Saisonabschluss vier verdiente Spieler mit der Leistungsnadel des Bayerischen Tischtennisverbandes ausgezeichnet werden.
40 Jahre aktiv spielt Klaus Vacklahovsky, der in der 3. Mannschaft seine Tischtenniskarriere begann und es bis zum Stammspieler der 1. Mannschaft schaffte. Darüber hinaus übte er über Jahrzehnte das Amt eines Mannschaftsführers aus. Thomas Wohlrab, der 2003 durch Umzug nach Bug zur SV Berg stieß, ist ebenfalls seit vierzig Jahren aktiv. Seit 2009 kümmert er sich zudem als Jugendleiter mit großem Einsatz und sehr erfolgreich um den Berger Tischtennisnachwuchs. 30 Jahre geht Rainer Richter für die SV Berg auf Punktejagd. Er begann bereits als Jugendspieler seine aktive Laufbahn und spielte sich nach einer längeren Pause von der 4. Mannschaft vorübergehend bis in die Zweite. Auch Matthias Wurzbacher, für 20 Jahre Leistungssport ausgezeichnet, begann als hochtalentierter Jugendlicher mit dem Tischtennissport, hörte dann aber leider zunächst wieder auf. In der Spielzeit 1999/2000 kehrte er zu seiner Berger TT-Abteilung zurück und schaffte es von der 5. Mannschaft bis in die Zweite, in der er auch in der kommenden Saison antritt. Auch er stellte sich von Anfang an immer wieder als Mannschaftsführer zur Verfügung.


Die für ihre langjährige aktive  Sportlerlaufbahn geehrten Berger Tischtennisspieler mit von links Klaus Vacklahovsky (40), Rainer Richter (30), Thomas Wohlrab (40) und Matthias Wurzbacher (20).

   
© ALLROUNDER